Unsere Geschichte
Motive Unknown ist eine strategische Marketingberatung, die mit Künstlern und Managern, Plattenlabels, Musikproduktionsplattformen, Musikhardware und anderen Unternehmen aus der Musikbranche zusammenarbeitet. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, zu wachsen und bessere Verbindungen zu ihrem Publikum aufzubauen.
Wir suchen einen hochmotivierten und talentierten Marketingmanager. Seine Aufgabe ist es, die Kundenbeziehungen zu pflegen und die Entwicklung und Umsetzung origineller, kreativer und erstklassiger Marketinginitiativen für diese Kunden zu leiten, insbesondere im Bereich Tonträger (z. B. Labels, Managementfirmen, Künstlerdirekt usw.).
Zu Ihren Hauptaufgaben gehören:
Die Leitung aller Projekte mit zugewiesenen Kunden und die Bereitstellung digitaler Marketingdienstleistungen für organische und bezahlte Kampagnen, Reporting, CRM, Publikumsbindung und die allgemeine Online-Präsenz.
Die Pflege der Ihrem Team zugewiesenen Kundenbeziehungen.
Die Entwicklung erstklassiger Marketingstrategien für unsere Kunden.
Die Zusammenarbeit mit dem restlichen Team zur Entwicklung effektiver digitaler Marketingstrategien.
Die Leitung der praktischen Umsetzung der digitalen Marketingkampagnen in allen relevanten Regionen.
Die Kenntnis und Verbreitung neuer und aufkommender Technologien im Team und bei Kunden zur Berücksichtigung in Kampagnen.
Planung von Werbekampagnen für Kunden in sozialen Werbenetzwerken, sofern zutreffend.
Überwachung der Anzeigenbuchung auf Facebook, Google und anderen sozialen Werbeplattformen (TikTok, Snapchat usw.), gelegentlich aber auch direkte Buchungen, falls erforderlich.
Erstellung umfassender Berichte mit Top-Ergebnissen und tieferen Dateneinblicken und Bereitstellung für die jeweiligen Teammitglieder und Kunden.
Verwaltung aller Linienberichte oder Dienstleister, mit denen Sie zusammenarbeiten (z. B. Assistenten, Agenturen, Freiberufler).
Organisation der Bereitstellung aller erforderlichen Werbemittel (Display-Anzeigen, Videoinhalte, andere interaktive Medien), falls erforderlich, über Dritte.
Verwaltung der Erfassung und Speicherung von Kundendaten.
Sorgen Sie dafür, dass Kunden über wichtige Entwicklungen im Online-Marketing informiert werden.
Aufbau von Beziehungen zu wichtigen Diensten und Plattformen im Online-Marketing (Facebook, Google, YouTube, TikTok usw.)
Wünschenswerte Fähigkeiten
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit digitalen Marketingkampagnen
Intelligente, sorgfältige Persönlichkeit mit einem Auge fürs Detail
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Erfahrung in der Datenanalyse
Nachgewiesene Expertise in fortgeschrittenem Werbekampagnenmanagement, Datenanalyse, CRM, Website- und digitaler Strategieentwicklung.
Persönliche Eigenschaften
Tiefes Verständnis der kulturellen Landschaft, insbesondere im Hinblick auf elektronische Musik, Clubkultur und Trends der Dance-Musikbranche.
Eingehendes Engagement und umfassendes Verständnis moderner Kommunikations- und Netzwerkplattformen.
Proaktiv – Ergreift die Initiative, um Chancen zu erkennen und Probleme zu lösen.
Begeisterung für Technologie und die Nutzung neuer Tools und Plattformen für effizientes Arbeiten und die Erkundung neuer Möglichkeiten.
Neugier – Bleibt über Branchentrends und neue Technologien auf dem Laufenden.
Verfügt über langjährige Erfahrung in der Selbstentwicklung und im Lernen.
Analytische Denkweise – Die Fähigkeit, Daten für fundierte Entscheidungen zu nutzen.
Kritisches Denken – Nutzt ausgewogene und fundierte Informationsquellen für Strategieentwicklung und Entscheidungsfindung. Überzeugend – Kann überzeugend argumentieren und Ideen, Konzepte und Vorgehensweisen vermitteln.
Ein echter Teamplayer; jemand, der gerne Teil eines erfolgreichen Teams ist und davon lebt.
Du fühlst dich als Unternehmen, zeigst, was wir erreichen wollen, und hast eine gemeinsame Vision davon, was in diesem Bereich möglich ist.


Unsere Entwicklung
Aus kleinen Anfängen heraus sind wir mit konsequenter Hingabe und dem Anspruch an kontinuierliche Verbesserung gewachsen. Integrität und Zusammenarbeit sind dabei stets unsere Leitprinzipien geblieben. Wir leben für das, was wir tun – und möchten unsere Geschichte gerne mit dir teilen.